1.Kreativwirtschaftstag, IHK Frankfurt

1.Kreativwirtschaftstag, IHK Frankfurt

Der Canyon Recognizer auf Reisen

Der im vergangenen November von uns gebaute Canyon Recognizer, den der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Tarek Al Wazir auf der Formnext bewundert hatte, ist wieder in Hessen unterwegs. Diesmal kann er auf dem 1. Kreativwirtschaftstag Hessen bewundert werden. Eröffnet wurde die Tagung von Herrn Al Wazir persönlich:

Tarek AL-Wair im Gespräch mit den Veranstaltern des 1. Kreativwirtschaftstages

Tarek Al Wazir im Gespräch mit den Veranstaltern des 1. Kreativwirtschaftstages

Tarek Al Wazir bei der Eröffnung des 1. Kreativwirtschaftstages Hessen in der IHK Frankfurt

Tarek Al Wazir bei der Eröffnung des 1. Kreativwirtschaftstages Hessen in der IHK Frankfurt

Hessen und insbesondere das Rhein-Main-Gebiet sind ein unschlagbar attraktiver Standort für die Wirtschaft. Optimal in das deutsche Verkehrsnetzwerk eingebunden und in der Mitte von Deutschland gelegen, haben sich sowohl große internationale Unternehmen dort niedergelassen, als auch kleine und mittelständische Unternehmen wie Kegelmann Technik. Die hohe Attraktivität und die steigende Lebensqualität im Raum Frankfurt führt dabei zu einem stetigen Wachstum, einem immensen Austausch und lässt Frankfurt immer attraktiver werden. Doch nicht nur den Banken gilt das Rhein-Main-Gebiet als optimaler Standort. Auch die Kreativwirtschaft wächst stetig. Aus diesem Grund wurde der 1. Kreativwirtschaftstag ins Leben gerufen. Wir freuen uns, dass Hessen Trade & Invest uns die Möglichkeit gegeben hat, zu zeigen, was Firmen wie wir aus dem Rhein-Main-Gebiet für die Kreativwirtschaft zu bieten haben.

Canyon hat zur Verbildlichung mit Freude wieder den Recognizer ausgeliehen. Als Designstudie für die Abschlussarbeit eines Werkstudenten hergestellt, zeigt der Recognizer die Möglichkeiten auf, die 3D-Druck in der Umsetzung auch großer Bauteile bietet.

Der Canyon Recognizer auf dem 1. Kreativwirtschaftstag Hessen in der IHK Frankfurt

Der Canyon Recognizer auf dem 1. Kreativwirtschaftstag Hessen in der IHK Frankfurt

Nebenbei durften wir erfahren, dass für 2017 die Verdoppelung des Haushaltsgeldes, das in die Förderung der Kreativwirtschaft Hessens fließt, beschlossen wurde. Auch dass freut uns, denn insbesondere junge und kreative Köpfe bringen frischen Wind und neue Ideen, die wir gerne umsetzen.

2018-02-27T09:49:00+00:0016. Februar 2017|Categories: Allgemein|Tags: |